Patenschaft verlängert!

Nach dem tragischen Ableben des Patentiers FREIA WEHLA übernahm die Stadtratsfraktion der Freien Wählergemeinschaft am 15.Februar 2014 mit sofortiger Wirkung die Patenschaft über das kurz davor zugezogene Stachelschwein im Delitzscher Tiergarten, unter Eingeweihten auch als FREIA WEHLA II. bekannt.

Mit der erneuten Übernahme einer Patenschaft bekannten sich die Delitzscher Freien Wähler wiederkehrend zum Erhalt dieser städtischen Freizeiteinrichtung. Dies dokumentierten die Delitzscher Freien Wähler u.a. durch mehrere Arbeisteinsätze in dieser Einrichtung. Dabei entstand u.a. die Wandmalerei im Paviangehege.

Seither wird diese Tierpatenschaft jährlich verlängert. Aus diesem Anlass fanden sich am sonningen 23.03.2019 die Stadtratsfraktion der Freien Wähler und weitere Mitglieder zu einer Stippvisite im Delitzscher Tiergarten ein.

Bekanntlich fiel die Entscheidung für eine Stachelschwein unter anderem, weil es sich bei diesem Tier um ein gutmütiges, aber wehrhaftes Lebewesen handelt. Es steht als Symbol dafür , dass diejenigen, die Hand an Delitzscher Einrichtungen des freiwilligen Bereiches wie beispielsweise den Tiergarten legen wollen, schmerzhafte Erfahrungen machen könnten. Noch heute erfreut sich unser Patentier bester Gesundheit. Möge dies noch lange so bleiben.