Musikalischer Frühschoppen

Der kommunalpolitische Frühschoppen der Delitzscher Freien Wähler fand in diesem Jahr Corona bedingt als Veranstaltung im privaten Rahmen statt. Untermalt von Blasmusik aus Schenkenberg und regionalen Fleischprodukten vom Grill wurden viele interessante Gespräche zu kommunalpolitischen Themen geführt.

Die familienfreundliche Veranstaltung erfreut sich in den letzten Jahren größer werdender Beliebtheit, was sich nicht zuletzt daran ablesen lässt, dass die Besucherzahlen stetig wachsen. Hervorhebenswert ist, dass zunehmend auch jüngere Delitzscher den Weg zu den Freien Wählern finden. So wird es im Frühherbst erneut zwei Neumitgliedschaften geben.

Die Delitzscher Freien Wähler werden dann die politische Kraft mit den meisten aktiven Mitgliedern in Delitzsch sein. Veranstaltungen wie der kommunalpolitische Frühschoppen der Freien Wähler zeigen, dass Kommunalpolitik nicht trocken und langweilig sondern durchaus lebendig und lebensfroh sein kann.